Schwarzbuch WDR
Gastronomie
Friedhöfe
1. FC Köln
Veranstaltungen
Zirkus
Köln bei Nacht
Parks
Museen
Märkte
 
 
 

 

www.Cologne-info.de Schwarzbuch WDR

 

 

 

 

 

   
Akte Dürrwald
Schwarzbuch des WDR  
   
Einblicke in ein schlagzeilenträchtiges Unternehmen
   

"Dä längste Adventskalender vun Kölle"
-- Der längste Adventskalender von Köln

Jeden Tag ein neues Türchen für diesen herrlichen Sender.

   
Akte Dürrwald
2015
   
25. 01. 2015  
   
Akte Dürrwald
1. Zwischenbericht Schwarzbuch WDR - Teil 4

 

1. Zwischenbericht Schwarzbuch WDR - Teil 4

Oder was das alles kosten soll.

Das Jahr 2014 ist überglücklich zu Ende gegangen. Und am Beginn des neuen Jahres sei ein kurzer Blick zurück gestattet.

Vor einiger Zeit habe ich eine kurze Rechnung aufgemacht über die Kosten, die entstanden sind durch die illegale Überwachung von mir und meiner Frau.

Für das Jahr 2014 kann ich jetzt eine etwas detailiertere Rechnung aufmachen.

Der dickste Brocken war der nachträgliche Gehaltsausgleich für Polizisten und Staatsanwälte in NRW.

Durch ein Gerichtsurteil musste die von der Landesregierung beschlossene Lohnerhöhung neu verhandelt werden.

In der Presse wurden zwei Beträge genannt. Einmal 430 Millionen und ein anderes Mal 480 Millionen.

Normalerweise hätte die Nachvergütung so um die 30 Millionen Euro betragen.

Aber auf einmal sahen sich Polizei und Staatsanwaltschaft in einer günstigeren Lage durch meine Enthüllungen.

Sonst ist es das widerliche Geschäft der Politiker sich mittels Erpressungsmaterial bei Verhandlungen Vorteile zu verschaffen.

Diesmal war es genau umgekehrt.

Der Unterschied zwischen 30 und mindestens 430 Millionen Euro geht u.a. auf meine Kappe.

Der nächste Posten wir die alltägliche Überwachung sein. Zur Zeit zähle ich zwischen 80 und 100 Beamte, die sich um meine und die Überwachung meiner Frau kümmern.

Dazu kommt ein ganzer Stab von leitenden Beamten im sogenanten Backoffice. Bei Rund um die Uhr heißt das 3-Fach Schicht.

Hier können nochmal locker 25 Beamte aufaddiert werden.

Jetzt kommt nochmal ein großer Stab an Personal in der Hauptverwaltung hinzu.

Jeder Kontakt von mir oder meiner Frau wird aufs genaueste protokolliert und analysiert.

Alle Personen, denen ich die Hand schüttele, mit denen ich auf der Strasse ins Gespräch komme, jede Bedienung in Cafes oder Restaurants, alle werden sicherheitsüberprüft und je nach Einschätzung, ebenfalls einer 360 Grad Überwachung unterzogen.

Jeweils mindesten für 3 Monate oder 5 Jahre.

Hier wird sicherlich nochmals mit mindesten 100 Beamten zu rechnen sein.

Wer jetzt aufgepasst hat, wird über die Zahl von 250 Beamten nicht überrascht sein.

Bei geschätzten Kosten von 500 Euro pro Beamter und Tag kommen wir auf einen Gesamtbetrag von 125.000 Euro pro Tag.

Mal 30 ergibt monatliche Kosten von 3,75 Millionen Euro.

Aufs Jahr gerechnet machen das stolze 45 Millionen Euro pro Jahr.

Der amtierende Innenminister Thomas de Maizière hat öffentlich über eine Intensivierung der Maßnahmen gegen mich und meine Frau spekuliert.

Ein weiterer kleiner Posten sind die 1,5 Millionen Euro, die die Neuauszählung der Komunalwahlstimmen in Köln wohl Kosten werden.

Nach vorsichtiger Berechnung kommen wir jetzt auf folgende Zwischenrechnung:

Versorgung Beamte 400 Millionen
Überwachung 45 Millionen
Neuauszählung Wahlzettel Köln 1,5 Millionen Euro.

Machen nach Adam Riese stolze 446,5 Millionen die ich den deutschen Staat allein im Jahr 2014 gekostet habe.

Allen ein gesundes und glückliches Jahr 2015.

Wolfgang Krapohl

PS. Dieser Staat muss viel zu verheimlichen haben. In einem Demokratischen Rechtsstaat braucht keine Regierung Angst vor Enthüllungen zu haben.

 

Wolfgang Krapohl
Konrad-Adenauer-Str. 4
50374 Erftstadt

wolfgang.krapohl@t-online.de
tel 02235 9297991
fax 02235 9297992