Schwarzbuch WDR
Gastronomie
Friedhöfe
1. FC Köln
Veranstaltungen
Zirkus
Köln bei Nacht
Parks
Museen
Märkte
 
 
 

 

www.Cologne-info.de Schwarzbuch WDR

 

 

 

 

 

   
Akte Dürrwald
Schwarzbuch des WDR  
   
Einblicke in ein schlagzeilenträchtiges Unternehmen
   

"Dä längste Adventskalender vun Kölle"
-- Der längste Adventskalender von Köln

Jeden Tag ein neues Türchen für diesen herrlichen Sender.

   
Akte Dürrwald
2015
   
03. 02. 2015  
   
Akte Dürrwald
1. Zwischenbericht Schwarzbuch WDR - Teil 7

 

1. Zwischenbericht Schwarzbuch WDR - Teil 7

Zum Thema BKA gibt es natürlich noch viel zu berichten.

Eine meiner wichtigsten Erkenntnisse lässt sich in einem einzigen Satz zusammenfassen.

Die technischen Möglichkeiten dieser Leute werden hoffnungslos überschätzt.

Um meinen Rechner auszuspionieren sind die Herrschaften mehrfach in unsere Wohnung eingebrochen. Darüber hinaus musste der Telekomtechniker sich unter einem Vorwand Zutritt verschaffen, um den Router krumm zu biegen.

Ein BKA-Trojaner lässt sich nur über den USB-Port installieren.

Diverse Gerüchte über das, was die angeblich so alles machen können, werden über die öffentlich rechtlichen Kanäle verbreitet.

Der Rest der Bullshitpresse plappert nur nach.

In der Bevölkerung soll die Grundstimmung erzeugt werden, wehrt euch erst gar nicht, wir erfahren sowieso alles.

Nicht lange her, da hat mir ein Provider und Sicherheitsberater erklärt, dass die Geheimdienste alle Möglichkeiten haben: „Vor denen ist keine Webseite sicher“.

Das ist kompletter Unsinn.

Wenn das so wäre, wieso müssen die mit Facebook zusammenarbeiten ?

Wieso muss Facebook eine Schnittstelle dem BKA zur Verfügung stellen, wenn dort doch alles in Klartext zu lesen ist ?

Seit einigen Jahren hab ich den BKA-Trojaner auf meinem Rechner. Und zwar immer die neueste Version.

In vielen Tages- und Nachtstunden habe ich das Verhalten genau studiert.

Das Programm liest den Rechner komplett aus. Kann Dateien manipulieren oder löschen. Darüber hinaus werden Passwörter gestohlen.

Ich habe dem BKA das zu lesen gegeben, was diese Leute lesen durften.

Mehr nicht.

Erst als die anfingen, auf meinem Server Maleware zu installieren und ihn zum Schluß völlig verseuchten, habe ich dem einen Riegel vorgeschoben.

Ich habe ein paar Kleinigkeiten geändert, und schon war Schluß mit lustig.

Die stehen bis heute im Dunkeln. Und Politiker hassen nichts mehr, als das Gefühl, keine Kontrolle zu haben.

Um die Möglichkeiten des BKA genau auszuloten, habe ich dann diverse Versuchsreihen gestartet.

Gemäß den Richtlinien verschiedener Provider habe ich bei meiner Anordnung Passwörter gewählt, die in keinem einzigen Duden stehen.

Ich habe sogenannte Kryptische Zeichen verwendet.

Z. B. 1gä59?Wx%-§Lb55 .

Solche Passwörter habe ich in verschiedener Länge den Herren vorgesetzt.

Und die sind über jedes Stöckchen gesprungen, das ich denen vorgesetzt habe.

Um es klar zu sagen, ein kryptisches Passwort, bestehend aus 15 Zeichen, stellt für die ein unüberwindbares Hindernis dar.

Meine Seite www.cologne-info.de und das www.schwarzbuch-wdr.de haben keine Probleme mehr.

Desweiteren sind über den BKA-Trojaner viele irreführende Details im Umlauf.

Unter anderem wird allgemein behauptet, dass man einen befallenen Rechner verschrotten sollte.

Diesen Trojaner werden Sie nie mehr los ist der allgemeine Tenor.

Auch dies ist völliger Unsinn.

Nicht alles glauben, was auf Heise.de steht. Und von dem, was der CCC gelegentlich absondert, kann ich nur jedem raten, eher das genaue Gegenteil anzunehmen.

Beste Grüße aus dem karnevalistischen Liblar

wolfgang krapohl

 

 

Wolfgang Krapohl
Konrad-Adenauer-Str. 4
50374 Erftstadt

wolfgang.krapohl@t-online.de
tel 02235 9297991
fax 02235 9297992