Schwarzbuch WDR
Gastronomie
Friedhöfe
1. FC Köln
Veranstaltungen
Zirkus
Köln bei Nacht
Parks
Museen
Märkte
 
 
 

 

www.Cologne-info.de Schwarzbuch WDR

 

 

 

 

 

   
Akte Dürrwald
Schwarzbuch des WDR  
   
Einblicke in ein schlagzeilenträchtiges Unternehmen
   

"Dä längste Adventskalender vun Kölle"
-- Der längste Adventskalender von Köln

Jeden Tag ein neues Türchen für diesen herrlichen Sender.

   
Akte Dürrwald
2015
   
30. 07. 2015  
   
Akte Dürrwald
5 Jahre Meineid

 

5 Jahre Meineid

Vor einigen Tagen wurde in der Kölner Lokalpresse das fünfjährige Dienstjubiläum von Hannelore Kraft als Ministerpräsidentin NRW gefeiert.

In der Rundschau wurde eine Zwischenbilanz gezogen. Unter anderem wurde in einem Nebensatz erwähnt, dass die Dame eine Regentschaft ohne Skandale hinter sich hat.

Dazugab es ein Foto. Die Dame hielt ihre rechte Hand zum Schwur hoch.

Vermutlich haben sich die Redakteure viel gedacht bei dem Foto.

Schöner kann man Zynismus nicht ausdrücken.

Die Dame hat geschworen, die Gesetze des Landes zu achten.

Der Amtseid der Ministerpräsidentin:
"Ich schwöre, dass ich meine ganze Kraft dem Wohle des deutschen Volkes widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden, das mir übertragene Amt nach bestem Wissen und Können unparteiisch verwalten, Verfassung und Gesetz wahren und verteidigen, meine Pflichten gewissenhaft erfüllen und Gerechtigkeit gegenüber jedermann üben werde. So wahr mir Gott helfe."

Von diesem Tag an bis heute hat die Dame jeden Tag eine neue Straftat begangen.

Vor einigen Tagen jährte sich der 5. Jahrestag des Loveparade Unglücks in Duisburg.

Auch die Dame hat eine bewegende Rede gehalten.

Vor einiger Zeit habe ich geschrieben, dass es Deutschen Staatsanwälten strengstens verboten ist, unter anderem gegen Polizisten, gegen Politiker oder gegen Prominente ganz allgemein zu ermitteln.

Die Hinterbliebenen der Opfer haben unter anderem bemängelt, dass keine Polizisten kein Politiker und kein Veranstalter auf der Anklagebank sitzen.

Das deckt sich mit meinen Äußerungen.

Denken Sie immer daran, Politikern sind Einzelschicksale oder Menschenleben völlig egal.

5 Jahre Dauer-Meineid !!!

Meinen herzlichen Glückwunsch an Hannelore Kraft und Sylvia Löhrmann.

Nette Grüße aus Erftstadt

Wolfgang Krapohl

Wolfgang Krapohl
Konrad-Adenauer-Str. 4
50374 Erftstadt

wolfgang.krapohl@t-online.de
tel 02235 9297991
fax 02235 9297992