Schwarzbuch WDR
Gastronomie
Friedhöfe
1. FC Köln
Veranstaltungen
Zirkus
Köln bei Nacht
Parks
Museen
Märkte
 
 
 

 

www.Cologne-info.de Schwarzbuch WDR

 

 

 

 

 

   
Akte Dürrwald
Schwarzbuch des WDR  
   
Einblicke in ein schlagzeilenträchtiges Unternehmen
   

"Dä längste Adventskalender vun Kölle"
-- Der längste Adventskalender von Köln

Jeden Tag ein neues Türchen für diesen herrlichen Sender.

   
Akte Dürrwald
2015
   
24. 03. 2015  
   
Akte Dürrwald
Das Flugzeug der Holländischen Königin

 

Das Flugzeug der Holländischen Königin

Schon früh habe ich mir erlaubt, in meinen Texten den einen oder anderen Gag einzubauen.

Eine meiner gelungensten Bemerkungen betrafen das Flugzeug der Holländischen Königsfamilie.

Und das begab sich so.

Das BKA hatte mittels Geisterseher, Wünschelrutengänger, Gedankenleser und Medien herausgefunden, dass Blicke töten können.

Und meine, so hatte man kriminalistisch genau ermittelt, reichten bis ungefähr 80 Meter.

Zu Beginn der Amstzeit von Hannelore Kraft war die Holländische Königsfamilie zu Besuch in NRW.

Ich hatte eine Akkreditierung als Fotograf auf dem Düsseldorfer Flughafen.

Einige Tage später lies ich in einem Nebensatz die Bemerkung fallen, dass das Flugzeug der Königsfamilie wegen mir umgeleitet wurde.

Diesen Nebensatz hat das BKA, der WDR und die Landesregierung NRW natürlich nur allzu gerne aufgegriffen, um einen ausführlichen Bericht anzufertigen.

Es wurden eidesstattliche Versicherungen angefertigt, Berichte gesammelt und Flugpläne sichergestellt.

Die Fluglotsen mußten Aussagen machen, das Sicherheitspersonal des Flughafens wurden genauso Befragt wie die beteiligten BKA Beamten.

Nein, das Flugzeug wurden nicht umgeleitet. Alles ist planmäßig abgelaufen.

Der damalige Chef des BKA, Zierke, nahm das zum Anlass zu bestätigen, was ich doch für ein durchtriebener Lügner bin, ein durch und durch verkommenes Subjekt.

Liebes BKA, lieber WDR, liebe Landesregierung NRW.

Ihr drei zusammen seid einträchtig, Hand in Hand und gemeinsam, über jedes Stöckchen gesprungen, was ich euch hingehalten habe.

Nur zur Klarstellung.

Natürlich wurde das Flugzeug seinerzeit umgeleitet. Und zwar um 80 Meter auf der Rollbahn.

Diesen kleinen Zusatz habe ich seinerzeit allerdings noch nicht erwähnt. Man muss ja nicht immer alles am ersten Tag ausplaudern.

Jetzt ist das Wichtigste zu diesem Thema gesagt.

Um meine Geschichte werden sich später viele Filmemacher reißen. Und wenn das mit dem Kölsch noch ein bisschen besser wird, ist die Hauptrolle so gut wie vergeben.

Lassen Sie sich nicht unterkriegen und behalten Sie Ihren Humor.

 

Wolfgang Krapohl

Hier nochmal der richtige Link zum Film Wolfgang Bosbach und sein großes Vorbild, Walter Ulbricht.

Youtube

 

Wolfgang Krapohl
Konrad-Adenauer-Str. 4
50374 Erftstadt

wolfgang.krapohl@t-online.de
tel 02235 9297991
fax 02235 9297992