Schwarzbuch WDR
Gastronomie
Friedhöfe
1. FC Köln
Veranstaltungen
Zirkus
Köln bei Nacht
Parks
Museen
Märkte
 
 
 

 

www.Cologne-info.de Schwarzbuch WDR

 

 

 

 

 

   
Akte Dürrwald
Schwarzbuch des WDR  
   
Einblicke in ein schlagzeilenträchtiges Unternehmen
   

"Dä längste Adventskalender vun Kölle"
-- Der längste Adventskalender von Köln

Jeden Tag ein neues Türchen für diesen herrlichen Sender.

   
Akte Dürrwald
2015
   
25. 01. 2015  
   
Akte Dürrwald
Grosses Interview mit Hausfrau Hannelore - Teil 1

 

Grosses Interview mit Hausfrau Hannelore - Teil 1

Frager: Hallo Hausfrau Hannelore, schön das Sie sich heute Zeit für uns nehmen.

Hannelore: Nichts zu danken.

Frager: Zuerst die Frage, wie wir Sie ansprechen sollen. In Köln wurde früher Hannelore als Lörchen bezeichnet.

Lörchen: Sie dürfen mich gerne Lörchen nennen.

Frager: Lörchen, du wurdest vor einiger Zeit zur Hausfrau des Jahres gewählt. Jetzt wo alle gemerkt haben, dass du eigentlich ja gar nicht kochen kannst, schwindet die Zustimmung.

Außerdem ist herausgekommen, dass du überall nur anschreiben lässt.

Lörchen: Das ist schon alles richtig. Aber die, die mich gewählt haben, können jetzt natürlich nicht mehr zurück.

Frager: Ja und dann wird gemunkelt, dass du immer alles wissen willst, was die anderen so reden oder schreiben.

Lörchen: Als verantwortliche Hausfrau muss man eben alles wissen.

Frager: Und da muss man dann Millionen von Briefen mitlesen und alles mithören, was auf der Wache geredet wird ?

Lörchen: Gute Hausfrauen müssen das eben alles wissen. Ausserdem lese ich sowas nach Feierabend zu Hause. Da kann mir keiner etwas nachsagen.

Frager: Ja aber du bist doch gar keine gute Hausfrau.

Lörchen: Das spielt keine Rolle. Vieleicht können wir das Thema wechseln.

Frager: Jetzt kommt wieder die hohe Zeit des Karnevals.

Lörchen: Ja richtig. Bei euch in Köln gibt es ja den Stammtisch der Roten Funzen.

Die haben mich schon mal eingeladen. Wenn ich Zeit hätte, würde ich auch gerne hingehen. Hätte für mich den Vorteil, dass ich mich nicht um zu färben brauchte.

Und zwischendurch kommt die Frau von dem Bernd mit ihrer Gitarre und singt „ „Ich hab drei Haare auf der Funz, ich bin dein Bärchen".“

Frager: Und an sowas hättest du mehr Spaß als am Kochen ?

Lörchen: Manchmal wächst das mir alles über den Kopf, und dann fahre ich irgendwo hin rede mit keinem mehr.

Frager: Und dann ist hinterher aber richtig was los.

Lörchen: Ja ja, die tun immer irgendie wichtig. Wenn die mir weh tun wollten, könnten die ganz anderes publizieren.

Frager: Danke für das Kurzinterview

Lörchen: Ich habe zu danken.

 

Wolfgang Krapohl
Konrad-Adenauer-Str. 4
50374 Erftstadt

wolfgang.krapohl@t-online.de
tel 02235 9297991
fax 02235 9297992