Schwarzbuch WDR
Gastronomie
Friedhöfe
1. FC Köln
Veranstaltungen
Zirkus
Köln bei Nacht
Parks
Museen
Märkte
 
 
 

 

www.Cologne-info.de Schwarzbuch WDR

 

 

 

 

 

   
Akte Dürrwald
Schwarzbuch des WDR  
   
Einblicke in ein schlagzeilenträchtiges Unternehmen
   

"Dä längste Adventskalender vun Kölle"
-- Der längste Adventskalender von Köln

Jeden Tag ein neues Türchen für diesen herrlichen Sender.

   
Akte Dürrwald
2015
   
12. 02. 2015  
   
Akte Dürrwald
In einer lauen Frühlingnacht

 

In einer lauen Frühlingnacht

Schon vor einigen Jahren habe ich den Motorroller für mich entdeckt. Wahrscheinlich war es die Liebe zu Italien.

In unserer letzten Wohnung stand der Roller in der Tiefgarage. Hier in Erftstadt auf dem Parkplatz vor der Türe.

Damit war ich gelegentlich auch in Köln unterwegs.

Zum Tanz in den Mai 2012 bin ich mit meiner Frau nach Dortmund gefahren.

Spät in der Nacht sind wir zurückgekommen.

Am nächsten Morgen klingelte es Sturm bei uns. Vor der Tür die Polizei.

Wo ist Ihr Roller ?

Der steht vor der Tür !

Den haben wir im Feld gefunden.

Wie sich herausgestellt hat, wurde das Fahrzeug geknackt und für eine Spritztour benutzt.

Schon vor Ort gab es verschiedene Ungereimtheiten. Genauso bei dem anschließenden Ermittlungsverfahren.

Rückblickend stellt sich für mich die ganze Angelegenheit folgendermaßen dar.

Im Gegensatz zum PKW konnte am Roller kein GPS-Trecker montiert werden.

Also mußte das Fahrzeug weg.

Und da Straftaten, wie illegales Abhören, der Diebstahl von Fahrzeugen, usw. zum Tagesgeschäft des BKA zählt, braucht sich niemand über das Zerstören eines Rollers zu wundern.

Besonders möchte ich noch die Rolle einer Zweirad-Firma Erftstadt hervorheben.

Alles Gute für das BKA und weiterhin viele viele ungesühnte Straftaten

 

Nette Grüße

Wolfgang Krapohl

 

Wolfgang Krapohl
Konrad-Adenauer-Str. 4
50374 Erftstadt

wolfgang.krapohl@t-online.de
tel 02235 9297991
fax 02235 9297992