Schwarzbuch WDR
Gastronomie
Friedhöfe
1. FC Köln
Veranstaltungen
Zirkus
Köln bei Nacht
Parks
Museen
Märkte
 
 
 

 

www.Cologne-info.de Schwarzbuch WDR

 

 

 

 

 

   
Akte Dürrwald
Schwarzbuch des WDR  
   
Einblicke in ein schlagzeilenträchtiges Unternehmen
   

"Dä längste Adventskalender vun Kölle"
-- Der längste Adventskalender von Köln

Jeden Tag ein neues Türchen für diesen herrlichen Sender.

   
Akte Dürrwald
2017
 
10. 05. 2017  
   
Akte Dürrwald
1. Brief an 1. FSV Mainz 05

 

1. Brief an den 1. FSV Mainz 05

Hallo liebe Mainzer, hier spricht Köln.

Die Saison neigt sich dem Ende entgegen. Und am letzten Spieltag kommt Ihr Fastnachtsverein nach Köln zum Karnevalsklub.

Meistens sind das Begegnungen der besonderen Art.

Ich weiss nicht, ob Sie es schon wissen, in Köln will man ab der nächsten Saison so eine Art Begrüßungskultur etablieren.

Hier soll dann bei jedem Heimspiel eine Bühne hinter dem Stadion aufgebaut werden, wo die Hausband der Kölner, die Höhner, aufspielen wird.

Geplant ist von Vereinsseite, dass die Busse, auch der der Höhner, kurz am Stadion parken.

Die Mannschaften begrüßen sich. Die jüngeren Spieler tauschen die Trikos, die älteren die Gebisse.

Und gerade am letzten Spieltag könnten die Spieler etwas fürs Portemonnaie tun.

Ich könnte mir ein Endergebnis von z. B. 28:27 vorstellen.

Da haben die Spieler was davon. Die Kasse klingelt. Die Fans haben was zu feiern. Und die Presse wird zum Schluss ganz besoffen sein.

Unser Modeste wird mit weitem Abstand die Torjägerkanone gewinnen und seinen Verkaufspreis verdoppeln.

Und so werden wir uns auch in der nächsten Saison von Sieg zu Sieg schunkeln.

 

Ein dreifach Kölle Alaaf

Wolfgang Krapohl


PS: Leider bin ich selbst verhindert, aber ich werde mich bemühen, den Generalspaßanwalt als Vertretung zu schicken.


Wolfgang Krapohl

 

Wolfgang Krapohl
Konrad-Adenauer-Str. 4
50374 Erftstadt

wolfgang.krapohl@t-online.de
tel 02235 9297991
fax 02235 9297992