Schwarzbuch WDR
Gastronomie
Friedhöfe
1. FC Köln
Veranstaltungen
Zirkus
Köln bei Nacht
Parks
Museen
Märkte
 
 
 

 

www.Cologne-info.de Schwarzbuch WDR

 

 

 

 

 

   
Akte Dürrwald
Schwarzbuch des WDR  
   
Einblicke in ein schlagzeilenträchtiges Unternehmen
   

"Dä längste Adventskalender vun Kölle"
-- Der längste Adventskalender von Köln

Jeden Tag ein neues Türchen für diesen herrlichen Sender.

   
Akte Dürrwald
2018
 
04. 02. 2018  
   
Akte Dürrwald
Mein Handy – Teil 1

 

Mein Handy – Teil 1

 

Wie ich schon berichtet habe, sind BKA Beamte mir Jahrelang auf Schritt und Tritt gefolgt.

Jedes Geschäft, das ich betreten habe, wurde hinterher von diesen ebenfalls aufgesucht.

Ich besitze ein IPhone 3.

Nach einiger Zeit machte der Akku schlapp. Im Einkaufszentrum in Liblar gibt es einen Handyladen, der auch Reparaturen macht.

Für 30 Euro habe ich das Telefon dort reparieren lassen.

 

handy

Waren BKA Beamte hier ?

 

Aber aus den zugesagten Tagen, die die Reparatur dauern sollte, wurden Wochen.

Bei jedem Besuch von mir gab es neue Ausreden. Mal war der Chef in Urlaub. Dann war der neue Akku nicht vorrätig.

Es gab Ausreden ohne Ende.

Nach gefühlten 6 Wochen, war dann alles gut. Das Phone war repariert.

Was in Wirklichkeit geschehen ist, wissen wohl alle.

Kaum dass ich bei meinem ersten Besuch das Geschäft verlassen habe, waren Beamte dort, um es wohl zu konfiszieren.

In der Zeit, als es nicht mehr im Laden war, wurde es vom BKA elektronisch verfeinert. Was genau gemacht wurde, weiß ich nicht.

Dass es etwas kriminelles war, dürften alle wissen.

Das Gerät selber habe ich nach Abholung nur noch ein einziges Mal eingeschaltet. Seitdem lagert es an einem sicheren Ort.

Als Beweismaterial.

Später wird es sicherlich einmal von einem BKA Sachverständigen begutachtet. Ähnlich den Bomben am BVB Bus ?

Es geht nichts über die Bewertung seiner eigenen Arbeit.

 

Wolfgang Krapohl

 

 

Wolfgang Krapohl
Konrad-Adenauer-Str. 4
50374 Erftstadt

wolfgang.krapohl@t-online.de
tel 02235 9297991
fax 02235 9297992