Schwarzbuch WDR
Gastronomie
Friedhöfe
1. FC Köln
Veranstaltungen
Zirkus
Köln bei Nacht
Parks
Museen
Märkte
 
 
 

 

www.Cologne-info.de Schwarzbuch WDR

 

 

 

 

 

   
Akte Dürrwald
Schwarzbuch des WDR  
   
Einblicke in ein schlagzeilenträchtiges Unternehmen
   

"Dä längste Adventskalender vun Kölle"
-- Der längste Adventskalender von Köln

Jeden Tag ein neues Türchen für diesen herrlichen Sender.

   
Akte Dürrwald
2018
 
24. 01. 2018  
   
Akte Dürrwald
Was mir aufgefallen ist - Teil 1

 

Was mir aufgefallen ist - Teil 1

 

Vor etlichen Jahren habe ich angefangen, an roten Teppichen zu fotografieren. Ich war vom ersten Tag an ziemlich enttäuscht.

Die Atmosphäre war freudlos. Die Fotografen sind lust- und einfallslos ihrer Arbeit nachgegangen.

Deren Fotoausrüstungen waren überwiegend ungeeignet und deren Kleidung zum Anlass unpassend.

Die Bilder, die man in den Zeitungen gelegentlich sehen konnte, waren im Regelfall ernüchternd.

Das hat meinen Ehrgeiz natürlich herausgefordert. Dazu kam, dass ich schon nach kurzer Zeit ganz massiv gemobbt wurde.

Ich kann nur sagen, so hat es mir erst recht Spaß gemacht.

Die Ergebnisse habe ich überwiegend auf der cologne-info veröffentlicht. Etwas später rief der WDR die Fotografen von Rhein und Ruhr dazu auf, auf meiner Webseite nach gestohlenen Fotos zu fahnden.

Alle machten sich nur allzu gerne auf und suchten vergeblich, was das Zeug hielt. Im April war ich nach einigen Jahren Pause in Marl beim Grimme-Preis.

Und ich muss sagen, es hat mich umgehauen.

Es begann eigentlich so, wie ich es von früher kannte. Aber im Laufe des Nachmittages wurde eine richtige Party daraus.

Das hat mir sehr gut gefallen.

Zum Schluss liefen alle Fotografen quer über den Roten Teppich. Das, was mir früher noch strikt verboten wurde.

Auf meine Nachfrage, was hier los ist gab es eine simple Antwort: Das haben wir von dir gelernt.

Das hat mir ausgesprochen gut gefallen.

Wolfgang Krapohl

Ps: Über die Fotoausrüstung reden wir das nächste Mal.

 

 

Wolfgang Krapohl
Konrad-Adenauer-Str. 4
50374 Erftstadt

wolfgang.krapohl@t-online.de
tel 02235 9297991
fax 02235 9297992