Schwarzbuch WDR
Gastronomie
Friedhöfe
1. FC Köln
Veranstaltungen
Zirkus
Köln bei Nacht
Parks
Museen
Märkte
 
 
 

 

www.Cologne-info.de Schwarzbuch WDR

 

 

 

 

 

   
Akte Dürrwald
Schwarzbuch des WDR  
   
Einblicke in ein schlagzeilenträchtiges Unternehmen
   

"Dä längste Adventskalender vun Kölle"
-- Der längste Adventskalender von Köln

Jeden Tag ein neues Türchen für diesen herrlichen Sender.

   
Akte Dürrwald
2018
 
21. 01. 2018  
   
Akte Dürrwald
MeeToo

 

MeeToo

Seit einiger Zeit wird eine neue Sau durchs Dorf getrieben. Und die scheinheiligen Medien springen nur allzu gerne auf.

Die sexuelle Ausbeutung von Frauen.

Die, die sich in Talkshows am meisten echauffieren, haben es selber am schlimmsten getrieben. In BKA Kreisen wird noch heute nur von einem geredet.

„Die größte Drecksau die wir hier je hatten, war ein gewisser Baum“

Damals Innenminister. Wie scheinheilig das alles ist, belegen 2 Zitate.

Meryl Streep vor gar nicht so langer Zeit:

Bei Bewerbungsgesprächen trage ich nie Unterwäsche.

Die Klimbim Darstellerin Elisabeth Volkmann gab in den Achtzigern einem deutschen Herrenmagazin ein schönes Interview.

Wenn ich eine Rolle haben will, muss ich nicht nur Bumsen sondern gut Bumsen.

Aber auch in Köln stand seinerzeit eine der berüchtigtsten Besetzungscouches Deutschlands.

Der Leser hat es längst erraten: sie stand im WDR.

Der eine oder andere hat sich ja vielleicht schon einmal eine ganz einfache Frage gestellt.

Wieso gibt es in Köln die größte Schwul-Lesbische Community Deutschlands?

Die Antwort ist ganz einfach. Wegen des WDRs.

In den Siebzigern gab es im WDR eine Vielzahl von schwulen Produzenten. Ein Name, den heute noch jeder kennt, Alfred Biolek. Diese Herren baten seinerzeit gerne auf die Couch.

Und der Scene sprach es sich schnell herum. In Köln werden willige, gut gebaute junge Männer gesucht. Die Massen strömten.

Es wurden viele Jungtalente entdeckt.

Einer von ihnen, Hape Kerkeling.

Heute wird von den Oberen beim WDR das alles bestritten. Aber die Verbindung Schwul-Lesbisch-Grün-Links hat bis heute Bestand.

 

Wolfgang Krapohl

 

 

Wolfgang Krapohl
Konrad-Adenauer-Str. 4
50374 Erftstadt

wolfgang.krapohl@t-online.de
tel 02235 9297991
fax 02235 9297992