Schwarzbuch WDR
Gastronomie
Friedhöfe
1. FC Köln
Veranstaltungen
Zirkus
Köln bei Nacht
Parks
Museen
Märkte
 
 
 

 

www.Cologne-info.de Schwarzbuch WDR

 

 

 

 

 

   
Akte Dürrwald
Schwarzbuch des WDR  
   
Einblicke in ein schlagzeilenträchtiges Unternehmen
   

"Dä längste Adventskalender vun Kölle"
-- Der längste Adventskalender von Köln

Jeden Tag ein neues Türchen für diesen herrlichen Sender.

   
Akte Dürrwald
2019
 
03. 05. 2019  
   
Akte Dürrwald
Fußballsaison 2018/19 - Teil 12

 

Fußballsaison 2018/19 - Teil 2

Die laufende Fußballsaison 2018/19 ist auf der Zielgeraden angekommen. Die wichtigen Dinge sind aber noch nicht entschieden.

Hier mein persönlicher Rückblick.

Die Vereine im Überblick.

2. Liga

Akte Dürrwald FC Heidenheim

Ich gestehe ein, ich musste Heidenheim googeln um zu wissen wo das genau legt.

Von Erftstadt sind es ca. 450 km.

Nachdem Heidenheim Bayer Leverkusen aus dem Pokal geworfen hat, schrieb ich als Busspruch „ Heidenspaß mit Heidenheim“

Die Bayern machten später eine ähnliche Erfahrung.

Der Verein ist scheinbar in guten Händen und wird seinen Weg machen.

Wenn der Aufstieg nicht dieses Jahr gelingt, dann in der nächsten Saison.

Wenn ich im Sommer in der Gegend unterwegs bin, werde ich mir gerne alles genauer ansehen.

Ich hoffe, ich habe kein Fotografierverbot wie in Leverkusen.

Weiterhin einen Heidenspaß

wünscht

Wolfgang Krapohl

 

Akte Dürrwald FC Köln

Die Kölner sind in dieser Saison ganz schön schlau gewesen.

Im letzten Jahr erstmalig am "Kölner Syndrom" erkrankt und knapp mit Rekordergebnis abgestiegen.

In der 2. Liga gab es zuerst Anlaufprobleme. Aber dann hatten die Jungs wohl eine gute Idee.

Was ist wenn wir den Gegner infizieren.

Dann haben wir leichtes Spiel.

Gemacht getan. Einer der offensivsten Kölner Vertreter dieser Methode war scheinbar ein gewisser Simon Terrode.

Aber auch die anderen haben nicht hinter dem Berg gehalten.

Und das Kalkül ging wohl auf. Fast alle Mitaufstiegs-Kandidaten hatten Ihre Schwächephasen.

Der FC wird aufsteigen.

Was das für den Rest der Liga bedeutet, dürfte klar sein.

Die Enttäuschung des Jahres ist für mich der Trainer Markus Anfang.

Sich so schnell von allen sportlichen Grundsätzen zu verabschieden ist erschreckend.

Der Mann ist für mich die menschliche Enttäuschung schlechthin.

Und der Geschäftsleitung des Vereins ist alles Recht, solange der Aufstieg klappt.

So kann man Lager betreiben.

PS Der Trainer wurde nach Diktat entlassen.

Wolfgang Krapohl

 

 

Wolfgang Krapohl

 

Wolfgang Krapohl
Konrad-Adenauer-Str. 4
50374 Erftstadt

krapohl.wolfgang@gmx.de
tel 02235 9297991