Schwarzbuch WDR
Gastronomie
Friedhöfe
1. FC Köln
Veranstaltungen
Zirkus
Köln bei Nacht
Parks
Museen
Märkte
 
 
 

 

www.Cologne-info.de Schwarzbuch WDR

 

 

 

 

 

   
Akte Dürrwald
Schwarzbuch des WDR  
   
Einblicke in ein schlagzeilenträchtiges Unternehmen
   

"Dä längste Adventskalender vun Kölle"
-- Der längste Adventskalender von Köln

Jeden Tag ein neues Türchen für diesen herrlichen Sender.

   
Akte Dürrwald
2019
 
09. 11. 2019  
   
Akte Dürrwald
Interview mit Horst Seehofer – Bundesinnenminister

Interview mit Horst Seehofer – Bundesinnenminister

 

Krapohl:

Hallo Herr Seehofer, schön Sie mal wieder am Hörer zu haben.

Das letzte Mal haben wir in der Affäre Karsten Migels miteinander gesprochen. Sie erinnern sich ?

Seehofer:

Als wenn es gestern gewesen wäre.

Worum geht es heute ?

Krapohl:

Letztlich waren Sie ja ziemlich aufgebracht.

Seehofer:

Sie meinen nach Halle.

Krapohl:

Das ist richtig. Da war dieser Typ, der versucht hat in eine Moschee zu kommen, um dort ein Blutbad an zu richten.

Seehofer:

Wir waren doch alle oben auf.

Der Maas und der Bundespräsident waren genau so erregt.

Wir haben alle geschworen, dass nie mehr auf Deutschem Boden Juden umgebracht werden sollten.

Und vor allem waren wir uns einig, dass der Familie Krapohl eine ordentliche Entschädigung gezahlt werden müsse.

Und dass die endlich ihren Traffic wieder bekommen sollten.

Und wir waren uns einig, dass der Öffentlich Rechtliche Rundfunk beendet werden müsse.

Das ganze Konstrukt ist eine Nachkriegsgeburt, die sich doch längst überholt hat.

Der ÖRR ist ein Anachronismus, der beendet werden sollte.

Krapohl:

Und das haben Sie auch den Beteiligten mitgeteilt ?

Seehofer:

Leider ja.

Die haben dann sofort sämtliches Erpressungsmaterial heraus gekramt und uns gedroht.

Für die hat es sich gelohnt, dass Sie Jahrzehnte lang die schlimmsten Auswüchse der Politik nicht publiziert haben.

Krapohl:

Die haben Sie mit ihren eigenen Waffen geschlagen.

Seehofer:

Das kann man so sagen.

Dem Maas war das noch alles ziemlich egal. Der würde gerne reinen Tisch machen.

Aber AKK war absolut dagegen.

Der Heiko Maas fand es vor allen Dingen mittlerweile zum kotzen, dass zuerst beim Erpressermaterial nachgesehen wird, bevor ein Gespräch mit irgend jemanden beginnt.

Er findet das mittlerweile nur noch erbärmlich.

Krapohl:

Und dann hat die Erpressung der Sender doch gefruchtet.

Es bleibt alles beim alten.

Seehofer:

Es bleibt alles beim alten.

Krapohl:

Danke für das Gespräch.

Seehofer:

Ich habe zu danken.

 

Wolfgang Krapohl.

 

Wolfgang Krapohl
Konrad-Adenauer-Str. 4
50374 Erftstadt

krapohl.wolfgang@gmx.de
tel 02235 9297991