Schwarzbuch WDR
Gastronomie
Friedhöfe
1. FC Köln
Veranstaltungen
Zirkus
Köln bei Nacht
Parks
Museen
Märkte
 
 
 

 

www.Cologne-info.de Schwarzbuch WDR

 

 

 

 

 

   
Akte Dürrwald
Schwarzbuch des WDR  
   
Einblicke in ein schlagzeilenträchtiges Unternehmen
   

"Dä längste Adventskalender vun Kölle"
-- Der längste Adventskalender von Köln

Jeden Tag ein neues Türchen für diesen herrlichen Sender.

   
Akte Dürrwald
2019
 
05. 09. 2019  
   
Akte Dürrwald
Interview mit Volker Erner - Bürgermeister Erftstadt

 

Interview mit Volker Erner - Bürgermeister Erftstadt

 

Krapohl:

Hallo Herr Erner, schön Sie mal in Ihrem Büro zu treffen.

Erner:

Die Freude ist auf meiner Seite.

Krapohl:

Wie fühlen Sie sich jetzt nach den neuesten Enthüllungen.

Erner:

Ich hätte nie gedacht, dass der Staat so mit seinen treuesten Vasallen umgeht.

Krapohl:

Die da oben reagieren immer allergisch, wenn es um Mitwisser geht.

Erner:

Aber dass die mir gleich mein Auto, die Wohnung und die ganze Verwaltung hier verwanzen, überrascht mich schon.

Krapohl:

Was haben Sie von dem Gesocks erwartet. Sind ja schließlich Ihre Parteigänger.

Erner:

Ja klar. Aber dass die auch das ganze private Umfeld ausschnüffeln, hätte ich nicht gedacht..

Vor allen Dingen meine engeren Mitarbeiter sind ja auch betroffen. Und die können ja schließlich gar nicht dafür.

Krapohl:

Mitwisser sind Mitwisser. Aber da hätte ich gleich noch eine weitere Frage.

Sie haben doch hier im Rathaus eine Überwachungsanlage montiert, von der aus man den Balkon der Krapohls einsehen und abhören kann.

Erner:

Genau. Und deswegen sagen die, ich sei ein doppelter Geheimnisträger. Und so jemand braucht eben besondere Aufmerksamkeit.

Krapohl:

Und Ihre Leute hier im Rathaus?

Erner:

Die wissen nicht, was davon zu halten ist. Jahrelange Spitzelarbeit und jetzt so etwas.

Krapohl:

Undank ist der Welten Lohn.

Erner:

Danke

Krapohl:

Danke

 


Wolfgang Krapohl.

 

Wolfgang Krapohl
Konrad-Adenauer-Str. 4
50374 Erftstadt

krapohl.wolfgang@gmx.de
tel 02235 9297991