Schwarzbuch WDR
Gastronomie
Friedhöfe
1. FC Köln
Veranstaltungen
Zirkus
Köln bei Nacht
Parks
Museen
Märkte
 
 
 

 

www.Cologne-info.de Schwarzbuch WDR

 

 

 

 

 

   
Akte Dürrwald
Schwarzbuch des WDR  
   
Einblicke in ein schlagzeilenträchtiges Unternehmen
   

"Dä längste Adventskalender vun Kölle"
-- Der längste Adventskalender von Köln

Jeden Tag ein neues Türchen für diesen herrlichen Sender.

   
Akte Dürrwald
2019
 
10. 05. 2019  
   
Akte Dürrwald
Nix mehr Demokratie ?

 

Nix mehr Demokratie ?


Es ist die hohe Zeit der Wahlen, Wahlkämpfe und Wahlplakate gekommen.

Gewählt wird diesmal das EU Parlament. Als ich mit dem Schwarzbuch anfing, war eigentlich das Dauerthema Demokratie und gelegentlich Rechtsstaat bei allen Parteien.

Als ich Abmahnungen wegen des Verwenden solcher Vokabel verschickte, war es lange Zeit still um die Lieblingsbegriffe von Politikern und Talk-Fräuleins.

Es war lange Zeit verboten den Begriff im TV zu verwenden.

Nach einiger Zeit hat wohl die Bundesregierung Schlechtarten in Auftrag gegeben.

Ergebnis: Deutschland ist die einzige funktionierende und lebendige Demokratie auf diesem Globus.

Entsprechende Wahlplakate wurden wieder gedruckt.

Jetzt ergab es sich aber, das in der Bevölkerung die Wahrheit durchsickert: Dieser Staat beklaut ja sogar Rentner.

Die Aussage eines ehemaligen Bundesminister Blüm „Die Rente ist sicher“ hat sich als Lüge geautet.

Und jetzt werden wieder Plakate auf gehangen die sich an sprach und Ideenarmut nicht mehr überbieten lassen.

Kai aus Hannover hat ein schönes Video zum Thema gemacht.

Kai aus Hannover ( Kai Orak )

https://www.youtube.com/watch?v=BiK8qbiprOk


Mit einem 3fach kräfrigen Nix mehr Demokratie

verabschiede ich mich.

 

Wolfgang Krapohl.

 

Wolfgang Krapohl
Konrad-Adenauer-Str. 4
50374 Erftstadt

krapohl.wolfgang@gmx.de
tel 02235 9297991