Schwarzbuch WDR
Gastronomie
Friedhöfe
1. FC Köln
Veranstaltungen
Zirkus
Köln bei Nacht
Parks
Museen
Märkte
 
 
 

 

www.Cologne-info.de Schwarzbuch WDR

 

 

 

 

 

   
Akte Dürrwald
Schwarzbuch des WDR  
   
Einblicke in ein schlagzeilenträchtiges Unternehmen
   

"Dä längste Adventskalender vun Kölle"
-- Der längste Adventskalender von Köln

Jeden Tag ein neues Türchen für diesen herrlichen Sender.

   
Akte Dürrwald
2019
 
03. 09. 2019  
   
Akte Dürrwald
Interview mit Andreas Hieke vom Hessichen Rundfunk

 

Interview mit Andreas Hieke vom Hessichen Rundfunk

Krapohl:

Hallo Herr Hieke

Schön, Sie zu sehen.

Hieke:

Die Freude ist auf meiner Seite.

Krapohl:

Man kennt den Hessischen Rundfunk ja eigentlich nur immer vom Bildschirm. Und jetzt sitzen wir hier zusammen und plaudern.

Hieke:

So kann das Leben spielen.

Krapohl:

Sie als Moderator zwischen all den netten Damen, das muss sich doch gut anfühlen.


Hieke:

Wir haben ein nettes Arbeitsklima und sind auch politisch auf einer Linie.

 

Krapohl:

Wie würden Sie Ihre Grundeinstellung definieren?



Hieke:

Das ganze Team hat eine Neonazi-liberale Einstellung.


Krapohl:

Was heißt da liberal ?


Hieke:

Es muss nicht immer gleich ein Kopfschuss sein. Manchmal reichen ja auch 10 oder 20 Jahre Psychiatrie.


Krapohl:

Und wie ist Ihre Meinung zum Fall Krapohl ?


Hieke:

Man hat es vor 10 Jahren versäumt, das Problem mit einem Kopfschuss zu erledigen. Der Staat hat da ja alle Möglichkeiten.

Krapohl:

Ich möchte noch einmal auf Ihre Damen zurück kommen.


Hieke:

Die sind durch die Bank weg alle stramm rechts. Mit Ausländern brauch denen keiner zu kommen.

Krapohl:

Die hatten doch vor ein paar Tagen in der Hessenschau so einen Fachmann für Polizeisachen.

Hieke:

Ja Ja. So ein armer Tropf. Den haben wir vor der Sendung fit gemacht. Der wollte unbedingt auch mal mitmachen.

In der Sendung haben die beiden Damen dann ordentlich Theater gespielt.

Es ging darum, den Krapohl zu verarschen.

Und der Junge hat wirklich sehr gut mit gearbeitet.


Krapohl:

Ja ist das denn erlaubt ?


Hieke:

Von der Geschäftsleitung her ist das erwünscht.


Krapohl:

Und das ist allgemeine Grundhaltung in Ihrer Anstalt ?


Hieke:

Das gilt für eigentlich fast alle. Manche Mitarbeiter haben eine Neonazional-liberale Überzeugung.

Beim Rest kann man das Attribut Liberal getrost weglassen.


Krapohl:

Danke für das Interview

Hieke:

Danke für nette Fragen

 


Wolfgang Krapohl.

 

Wolfgang Krapohl
Konrad-Adenauer-Str. 4
50374 Erftstadt

krapohl.wolfgang@gmx.de
tel 02235 9297991