Schwarzbuch WDR
Gastronomie
Friedhöfe
1. FC Köln
Veranstaltungen
Zirkus
Köln bei Nacht
Parks
Museen
Märkte
 
 
 

 

www.Cologne-info.de Schwarzbuch WDR

 

 

 

 

 

   
Akte Dürrwald
Schwarzbuch des WDR  
   
Einblicke in ein schlagzeilenträchtiges Unternehmen
   

"Dä längste Adventskalender vun Kölle"
-- Der längste Adventskalender von Köln

Jeden Tag ein neues Türchen für diesen herrlichen Sender.

   
Akte Dürrwald
2019
 
31. 08. 2019  
   
Akte Dürrwald
Wahlen im Osten

 

Wahlen im Osten

 

Es gibt Artikel, die kann man getrost schon von dem eigentlichen Ereignis schreiben.

Vorausschauende Berichterstattung nennt man so etwas.

Vor einigen Tagen gab es im französischen Biarritz ein solches Ereignis.

Das sogenannte G6, G7 oder wie auch immer Treffen.

Wenn ich nicht falsch informiert wurde, nennt sich das Treffen G-Treffen, weil die Teilnehmer nach dem G-Punkt von Angela Merkel suchen.

Und den Fotos zufolge, war diesmal Donald Trump an der Reihe.

Ergebnisse liegen mir nicht weiter vor.

Solche Treffen laufen in etwa immer so ab.

Man traf sich in netter Runde, um bei Sterneküche und Luxusservice den Tag zu verbringen.

Die Ergebnisse standen schon vorher in Form eines rapport final fest.

Das Treffen war eine reine Farce für 10 Millionen Euro.

Vor kurzem habe ich einem Wahlaufruf hier veröffentlicht. Das Ergebnis nun schon vorab, ehe das eigentliche Ergebnis eintritt.

Mein Aufruf bezog sich auf 3 Wahlen im Osten der Republik.

Zum Osten habe ich vorab Folgendes zu sagen.

Ich habe nicht den geringsten Schimmer, ob und wenn ja wie bekannt oder unbekannt ich dort bin.

Ob ich eher gut oder eher nicht gut angesehen bin, ich weiß es nicht.

Im nächsten Jahr haben wir vor, den Osten intensiver zu bereisen.

Ich für mich könnte mir auch sehr gut vorstellen, ein oder zwei Jahre komplett umzuziehen.

Doch jetzt zum Wahlaufruf.

Die Wahlergebnisse werden zeigen, dass mein Aufruf mehr oder weniger folgenlos bleiben wird.

Die Diskussion um den Youtube-Clip, der angeblich wahlentscheidend war, war eine reine Showveranstaltung.

Wenn es so einfach wäre, hätten alle Parteien solche Leute am Start.

Ich glaube nicht, dass das Internet Einfluss nimmt.

Am Sonntag werden verschiedene Parteien leichte Verluste und andere kleine Gewinne erzielen.

Den Rest wird der überlegene und ausgebuffte Algorithmus des WDR erledigen.

Ich schreibe diesen Artikel am Samstag vor den Wahlen.

Mal sehen, wer Recht behält.

Ganz allgemein bleibt mir noch Folgendes zu sagen.

Bei genauerem Nachrechnen hat sich herausgestellt, dass die illegale 3D Überwachung der Familie Krapohl jetzt im 12. Jahr anhält.

Ich kann nur das wiederholen, was ich an anderer Stelle schon gesagt habe.

Wir haben uns auf weitere 10 Jahre eingestellt.

Man kann es Historische Aufgabe nennen, Uneinsichtigkeit oder sonst wie.

Ich habe es mir zur Aufgabe gestellt, dieser Gesellschaft den Spiegel vor zu halten.

Manche nennen Deutschland Faschistoid, Neonazistisch einen Polizeistaat oder sonst wie.

In 10 Jahren wissen wir alle mehr.

In diesem Sinne, und den nächsten 1,5 Milliarden Kosten.

Einen schönen Wahltag

 

Wolfgang Krapohl.

 

Wolfgang Krapohl
Konrad-Adenauer-Str. 4
50374 Erftstadt

krapohl.wolfgang@gmx.de
tel 02235 9297991