Schwarzbuch WDR
Gastronomie
Friedhöfe
1. FC Köln
Veranstaltungen
Zirkus
Köln bei Nacht
Parks
Museen
Märkte
 
 
 

 

www.Cologne-info.de Schwarzbuch WDR

 

 

 

 

 

   
Akte Dürrwald
Schwarzbuch des WDR  
   
Einblicke in ein schlagzeilenträchtiges Unternehmen
   
   
Chaos in Bonn - Teil 1  
11. 10. 2012  

Chaos in Bonn - Teil 1

Wie das Chaos nach Bonn kam.

Einer meiner Lieblingsbeschäftigungen ist das stundenlange Lesen von Tageszeitungen in kölner Cafes. Im Juni war ich im Urlaub in MV. Die abonierte Tageszeitung wurde von freundlichen Nachbarn für mich aufgehoben.

Nach dem Urlaub habe ich dann den Stapel peu a peu abgearbeitet. Bei einem Artikel stutzte ich, es war eine Beschreibung über eine Veranstaltung im bonner Hotel Maritim. Beschrieben wurde die Fantasyveranstaltung BloodyCon.

Chaos in Bonn

Zu diesem Anlass ist das Hotel im Regelfall proppevoll. Die Veranstaltung geht über das ganze Wochenende. Die Goldkarte lag seinerzeit bei 490 Euro. In diesem Preis ist nur der Eintritt und ein Fototermin mit einem Star enthalten. Jede Schnitte Brot muss extra bezahlt werden.

In dem Artikel wird dann ausführlich über eine Panne berichtet: Das Hotel musste geräumt werden.

Chaos in Bonn

Da ich über verschiedene interne Informationen verfüge, war mir klar, dass ein gewisser Christopher A. aus Brühl eine seiner gefürchteten Terrorwarnungen abgesetzt hatte. Diesen Verdacht habe ich dann bei einem Besuch im bonner Polizeipräsidium zwei Beamten mitgeteilt, das war ca Mitte Juli.

Chaos in Bonn

Chaos in Bonn

Seit diesem Zeitpunkt bis heute habe ich von dort nichts mehr gehört. Die Beamten haben meine Kontaktdaten und das Angebot, über weitere Details von mir informiert zu werden, falls dies gewünscht wird.

Chaos in Bonn

Chaos in Bonn

Ist das normal, nach dieser Aussage nichts mehr von einer solchen Behörde zu hören ?

Es lebe die Strafvereitelung im Amt.

Teil 2 dieser Posse in Bälde

Wolfgang Krapohl

de.wikipedia.org/wiki/Ring*Con