Schwarzbuch WDR
Gastronomie
Friedhöfe
1. FC Köln
Veranstaltungen
Zirkus
Köln bei Nacht
Parks
Museen
Märkte
 
 
 

 

www.Cologne-info.de Schwarzbuch WDR

 

 

 

 

 

   
Akte Dürrwald
Schwarzbuch des WDR  
   
Einblicke in ein schlagzeilenträchtiges Unternehmen
   
   
Mitternachtsspitzen  
7. 8. 2012  

Mitternachtsspitzen

An einem der letzten Freitage lief eine Folge der Mitternachtsspitzen. Eine Sendung, die ich eigentlich regelmässig gerne sehe.

Und ausserdem wäre ich gerne mit meiner Frau als Zuschauer einmal dabei. Das Prozedere um an Karten zu kommen ist folgendes:

Die Karten werden nur an einem einzigen Tag an einer einzigen Ausgabestelle, U-Bahn Neumarkt, ausgegeben. Um nicht zu weit hinten in der Schlange anzustehen, sollte man spätesten um 4 Uhr in der Frühe, besser noch früher, anwesend sein.

Die Karten werden nur für 1 oder 2 Personen ausgegeben, und sind auch nicht übertragbar.

Bei der Ausstrahlung der Sendung wurde immer wieder unsere amtierende Ministerpräsidentin Hannelore Kraft im Publikum eingeblendet.

Bei der Premiere vom Circus Roncalli vor einiger Zeit hatte der Kölner OB seine kostenlosen Premierenkarten zurückgegeben, um jedem Korruptionsverdacht aus dem Weg zu gehen, ein vorbildliches Verhalten!

Und unsere MP Kraft, hat die sich um 4 Uhr morgens am Neumarkt angestellt ? Ganz sicherlich nicht.

Wer schweren Straftaten Vorschub leistet, Andere zu Falschaussagen zwingt, wie zum Beispiel den Kölner Polizeipräsidenten, dem ist eben noch vieles Weitere zuzutrauen.

Es lebe die Korruption im WDR und in der Landesregierung.

Wolfgang Krapohl