Schwarzbuch WDR
Gastronomie
Friedhöfe
1. FC Köln
Veranstaltungen
Zirkus
Köln bei Nacht
Parks
Museen
Märkte
 
 
 

 

www.Cologne-info.de Schwarzbuch WDR

 

 

 

 

 

   
Akte Dürrwald
Schwarzbuch des WDR  
   
Einblicke in ein schlagzeilenträchtiges Unternehmen
   
   
Akte Dürrwald
Von wegen Rotfunk
   
   

Von wegen Rotfunk

Im Mai 1988 ging der TV-Jornalist Heinz Faßbender verschiedenen Hinweisen nach. Im Gehege Hellenthal sollten angeblich Wehrsportübungen von Rechtsextremen stattfinden.

Am Samstag 7. Mai 1988 filmte der Journalist für die Aktuelle Stunde im Gehege Hellenthal. Er fand reichlich Bestätigungen für seinen Verdacht.

23 Jahre später sagt Faßbender, dass der Besitzer des Geheges ihn mit vorgehaltener Pistole zum Verlassen aufgefordert hat.

Der Beitrag von Faßbender wurde nie gesendet. Man kann nur mutmassen, in welchem Braunen Korruptionssumpf des WDR der Beitrag hängen geblieben ist.

Anfang der 90er drehte Faßbender einen weiteren Beitrag über eine Wehrsportgruppe in Aachen. Der Chef dieser Gruppe bestätigte dann vor WDR Kameras, dass im Gehege Hellenthal seinerzeit Übungen abgehalten wurden.

Es lebe die Korruption im WDR

Wolfgang Krapohl